Posted by: amschulzes | June 18, 2013

Warum bin ich auf der Welt?

http://www.wdrmaus.de/lachgeschichten/geschichten/video.php5?id=61

Lies die Sätze. Sieh dann den Film an und ergänze die Sätze.

Warum bin ich auf der Welt?

1. Um ________________ zu feiern, bist du auf der Welt.
2. Zum _______________ bist du auf der Welt, höchstens noch zum Mäusefangen.
3. Um dein ______________ zu singen, bist du da.
4. Um _____________ zu haben, bist du auf der Welt.
5. Natürlich bist du auf der Welt, damit ich dich verwöhnen ______________.
6. Ich glaube, man ist zum Bellen auf der Welt. Und zeitweise um den __________ anzuheulen.
7. Um die ______________ zu befahren, bist du auf der Welt. 8. Du bist auf der Welt, um zu ______________. 9. Du bist da, um ____________ aufzustehen. 10. Weil Mama und ich uns _________ haben.
11. Ich habe überhaupt keine _______________. 12. Du bist auf der Welt, um das ______________ zu lieben. 13. Du bist da, um ___________ zu sein. 14. Du bist da, um die _____________ zu küssen. 15. Um dich selbst lieb zu _____________, bist du auf der Welt. 16. Du bist da, um zu _____________. 17. Du bist da, weil ich ____________ lieb habe.

Lösung:
Geburtstag, Schnurren, Lied, Geduld, kann, Mond, Meere, vetrauen, früh, lieb, Ahnung, Leben, da, Wolken, haben, kämpfen, dich

Quelle: Germanomaniak

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Categories

%d bloggers like this: