Posted by: amschulzes | November 25, 2013

Weihnachtswitze

Bild

  • „Mutti, was wünscht du dir zu Weihnachten“, fragt der kleine Peter seine Mutter.
    „Ich wünsche mir einen netten und wohlerzogenen Sohn“, erläutert seine Mutter.
    „Cool! Dann habe ich ja bald einen Bruder!“, freut sich Peter.
  • Die Großmutter zur Enkelin: “Du darfst dir zu Weihnachten von mir ein schönes Buch
    wünschen!” – “Fein, dann wünsche ich mir Dein Sparbuch.”
  • Nach einem besinnlichen Weihnachtsfest treffen sich drei Blondinen. Alle drei Frauen haben ein kleines Problem mit ihren Geschenken:
    „Mein Freund hat mir zu Weihnachten ein Buch geschenkt, dabei kann ich doch gar
    nicht lesen“ – „Mein Freund hat mir einen Terminplan geschenkt! Aber ich kann
    doch gar nicht schreiben!“ – „Mein Geschenk war in diesem Jahr noch viel
    schlimmer! Mein Freund hat mir einen Deoroller geschenkt, und das, obwohl ich
    keinen Führerschein habe!“
  • Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel. Da kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: “Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?” Das Mädchen antwortet: “Ja, habe ich!” Darauf der Polizist: “Entschuldige, aber ich muss dir leider 20 Euro abnehmen. Sag dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Bike mit Reflektoren schenken, okay?” Da fragt das Mädchen: “Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?” Der Polizist überlegt kurz und nickt dann. Darauf das Mädchen: “Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin, und nicht oben drauf!”
  • Ich bin sehr besorgt um meine Frau. Sie ist nämlich bei diesem schlimmen  Schneetreiben in die Stadt gegangen.” – “Na, sie wird schon in irgendeinem Geschäft Unterschlupf gefunden haben ” – “Eben deshalb bin ich ja so besorgt!”
  • Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!
    Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
    Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein trinken!
  • Unterhaltung kurz nach Weihnachten: “Sag mal, war eigentlich unter deinen Weihnachtsgeschenken auch eine echte Überraschung?” Antwort: “Aber ja! Ich bekam von meinem Chef ein Buch, das ich meinem Kollegen Schmidt vor Jahren geliehen hatte!”
  • Am Tag vor Heiligabend sagt das kleine Mädchen zu seiner Mutter: “Mami, ich wünsche mir zu Weihnachten ein Pony!” Darauf die Mutter: “Na gut, mein Schatz,
    morgen Vormittag gehen wir zum Friseur.”
  • Ein Papa resümiert: “Ich weiß jetzt, warum Weihnachten in meiner Kindheit so schön
    war. Ich musste die Geschenke nicht bezahlen!”
  • Zwei Weihnachtsmänner unterhalten sich: “Prima, so eine Thermosflasche! Im Winter hält sie den Tee warm und im Sommer die Limonade kalt.” Darauf der andere Weihnachtsmann: “In der Tat. Aber ich bin erstaunt, woher die Thermosflasche weiß, wann Winter und wann Sommer ist!”
  • Anne schwelgt in Erinnerungen: “Als Kind liebte ich es, an Winterabenden in der Stube vor knisterndem Feuer zu sitzen. Leider gefiel das meinem Vater nicht. Er hat es verboten.” – “Warum denn?” – “Wir hatten keinen Kamin!”
  • Helmut sagt zu seinem Freund: “Meine Frau wünscht sich etwas zu Weihnachten, das ihr zu Gesicht steht!” Darauf dieser: “Kauf ihr einen Faltenrock!”
  • “Ach Omi, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk.”
    “Tatsächlich?”, freut sich Omi. “Ja, Mami gibt mir jeden Tag fünf Euro, wenn ich nicht darauf spiele!”
  • Die Beamten bei der Post öffnen einen Brief, der an den Weihnachtsmann adressiert ist. Ein Beamter beginnt zu lesen …
    “Lieber Weihnachtsmann. Ich bin 10 Jahre alt und Vollwaise. Hier im Heim bekommen immer alle Kinder nette Geschenke, nur ich nicht. Ich wünsche mir so sehr einen Füller, eine Mappe und ein Lineal.”
    Die Beamten sind sehr gerührt und sammeln untereinander. Leider reicht es nur
    für einen Füller und eine Mappe. Nach 3 Wochen kommt wieder ein Brief vom
    selben Absender.
    Sofort öffnet einer den Brief und beginnt laut zu lesen:
    “Lieber Weihnachtsmann! Vielen Dank für die schönen Geschenke! Ich habe
    mich sehr gefreut! Leider hat das Lineal gefehlt, aber das haben bestimmt die
    Idioten von der Post geklaut!”
  • Fragt eine Gans eine andere: “Glaubst du an ein Leben nach Weihnachten?”
  • Fritzchen geht zur Krippe, nimmt das Jesuskind aus dem Stroh und sagt zu ihm: “So und wenn ich diese Weihnachten keine X-Box kriege, dann siehst du deine Eltern
    nie wieder!“
  • Was machtein Schotte mit einer Adventskerze vor dem Spiegel?
    Er  feiert den 2. Advent
  • Treffen sich 2 Blondinen, sagt die eine: “Dieses Jahr ist Weihnachten an einem
    Freitag!” Sagt die andere: “Hoffentlich nicht an einem 13ten!”
  • “Papa, ich wünsche mir einen Globus zu Weihnachten.“ – „Kommt nicht in Frage, in die Schule fährst du mit dem Schulbus und aufs Klo gehst du zu Hause!“
  • „Mein Mann will mir zu Weihnachten ein Schwein schenken.“ – „Das sieht ihm ähnlich.“ -„Wieso? Haben Sie es denn schon gesehen?
  • „Seit zwanzig Jahren schenke ich dir nun zu Weihnachten karierte Krawatten. Und plötzlich gefallen sie dir nicht mehr!“
  • Warum klettern die Ostfriesen Anfang Dezember immer durch das Fenster? Weil
    Weihnachten vor der Tür steht!
Leave a Reply

Categories

